Schwebender Schuhschrank.

Aus Möbeln der Ikea Kungsbacka Kollektion.

Dieser Schuhschrank schwebt wahrlich über dem Boden. Und so einfach ging es: Wir haben einen Küchenschrank der Kungsbacka-Serie genommen und ihn mit der Ikea-Aufhängeschiene montiert.  Im Anschluss haben wir den Schrank rundherum mit Deckseiten aus der Ikea Küchen-Serie verkleidet.

Die Besonderheit bei diesem Ikea-Hack besteht darin, dass wir das Ikea Abtropfgestell – welches eigentlich zum trocknen von Geschirr nach dem Spülen gedacht ist – als Schuhregal umgebaut haben. Dazu haben wir die hinteren Tellerhalter gekürzt (mit einer Metallzange) und nach unten gebogen.

Total praktisch ist dabei die untere Auffang-Schublade des Abtropfgestells: Der runterfallende Schmutz an den Schuhen fällt in diese “Schublade”, die man einfach rausziehen und reinigen kann.

Alle verwendeten Produkte sind im Detail noch einmal am Ende des Blogbeitrages aufgelistet.

Abtropfgestell als Schuhregal - einfach unglaublich praktisch dank Schmutzschublade.

Was haben wir verwendet?

Diese Auflistung folgt. Schau bald wieder rein!